Wintersporttag – einmal anders

Endlich war es mal wieder so weit. Nachdem im letzten Schuljahr der Wintersporttag aufgrund von Corona ausgefallen ist, war es dieses Jahr endlich wieder möglich gemeinsam etwas zu unternehmen. Unter Coronabedingungen fand der Wintersporttag nur klassenintern statt. Die Schülerinnen und Schüler brachten ihre Ideen und Vorschläge dafür mit in die Planungen ein. Folgende Aktivitäten wurden daraufhin von den Klassen geplant und unternommen: Schnitzeljagt durch Winterbach, Bowling in Schorndorf, Lasertack, Parcours in der Sporthalle, Geocaching im Winterbacher Wald und ein Besuch in der Stadtbibliothek Stuttgart.

Der Besuch der Stadtbibliothek löste nicht nur bei den Schülern/innen großes Staunen aus. Die Vielzahl an Büchern und die Architektur des Gebäudes wirkten sehr anregend und gleichzeitig beruhigend auf die Schüler/innen. Die Bibliothek wurde gemeinsam mit Audioguides erkundet und danach stöberten die Schüler/innen sehr interessiert in dem einen oder anderen Buch.