Schule braucht Freunde

Herzlich willkommen beim Förderverein der Lehenbach Schule Winterbach e.V.

Unter dem Motto „Schule braucht Freunde“ wurde der Förderverein der Lehenbachschule 2003 gegründet. Ziel des Fördervereins ist es, die Schule in ihrer unterrichtlichen, erzieherischen und kulturellen Arbeit zu unterstützen. Schüler und Schule sind darauf angewiesen, dass sich alle für die Förderung der Kinder engagieren.

Exkursionen, Studienfahrten, Vorträge an der Schule etc. stehen auf der Liste der Maßnahmen, die der Förderverein unterstützt.

Die Möglichkeiten sind zahlreich und oft fehlt es nur an wenigen Mitteln, um den Kindern ein sinnvolles, ihrer Persönlichkeit und Entwicklung entsprechendes Förderangebot zu ermöglichen.

Gerne möchten wir Ihnen den Förderverein und seine Arbeit vorstellen und näher bringen.
Durch den Verein soll es der Schule möglich sein, zusätzliche Mittel für Projekte und Anschaffungen zu erhalten, um damit die Entwicklung aller Schulkinder zu fördern. Über einzelne Projekte informieren wir Sie auf den folgenden Seiten.

Um diese Ziele zu erreichen, sind wir auch ständig auf der Suche nach neuen Mitgliedern.
Der Jahresbeitrag beträgt 20,00 €, Sie können also für einen geringen Jahresbeitrag Mitglied werden und unsere Arbeit für die Kinder tatkräftig unterstützen. Wir freuen uns auf jedes neue Mitglied.

Basis unseres Erfolges ist die ehrenamtliche Arbeit des Vorstandes, wodurch keine Verwaltungs- und Honorarkosten entstehen. Zusätzlich danken wir allen Mitgliedern, durch deren Beiträge bereits ein Großteil der Fördergelder bereitgestellt wird und allen Sponsoren, die uns finanziell unterstützen.