Kreisputzede

Am Donnerstag, den 10.3. und Freitag, den 11.3. war es mal wieder soweit: Super ausgerüstet mit Mützen, Warnwesten, Zangen und ganz viel Energie machten sich die Klassen 2,3,4,5,6 und 7 auf den Weg zur Kreisputzede. Die Schülerinnen und Schüler sammelten fleißig alles, was andere einfach in die Umwelt werfen. Sehr aufmerksam fanden sie auch noch die kleinsten Plastikteile und Flaschen. Die Verwunderung und auch der Ärger waren teilweise groß, wie viel Müll sich in der Umgebung der Schule und in ganz Winterbach sammelt.

Vor allem, dass in der Nähe von öffentlichen Abfalleimern so viel daneben geworfen wird, entsetzte die Schülerinnen und Schüler. Sie machten sich auch Gedanken, welche Auswirkungen diese ganze Vermüllung auf die Tiere und Pflanzen haben kann. Eines der größten Stücke, die gefunden wurden war eine Heizung. Zum Schluss kam eine sehr große Menge an Müll zusammen und die Sammelsäcke platzten fast aus den Nähten. Die fleißigen Helfer und Helferinnen erhielten dann am Ende eine Nascherei um den Energiehaushalt wieder aufzufüllen. Ein großes Lob an alle, die mitgemacht haben!