Wintersporttag der Grundschule an der Lehenbachschule

Nach zwei Jahren Pause konnten am Dienstag, den 24.01. 2023 die altbewährten Wintersporttage der ersten bis fünften Klassen der Lehenbachschule endlich wieder stattfinden. Früh am Morgen traf sich das Sportkollegium der Schule in der Salierhalle, um gemeinsam die insgesamt zehn Stationen vor Schulbeginn aufzubauen. Das Motto des Tages war natürlich der Wintersport. So konnten sich die Schülerinnen und Schüler im Skispringen, beim Schneeschuhwandern, im Hundeschlittenrennen oder bei einer Gletscherüberquerung erproben. Die Kinder kamen nach Klassenstufen getrennt mit ihren Lehrerinnen oder Lehrern für je eine Stunde in die Halle. Dort waren zwei Sportlehrerinnen und die Klasse 8 des Profilfaches Sport den ganzen Vormittag vor Ort, um die Schülerinnen und Schüler beim Klettern, Springen und Balancieren zu betreuen. Manchmal braucht man am Gletscher eben einfach eine helfende Hand… Wie bereits in den Jahren zuvor hatten alle große Freude an diesem besonderen Erlebnis mitten in der Schulzeit.  

Neu dabei war die Betreuung der Klasse 8 des Profilfaches Sport. Diese waren mit Begeisterung und sehr gewissenhaft dabei. Sie werden dieses Jahr noch beim Sportabzeichen und bei der Schwimmwoche der Grundschule mithelfen, denn: Gemeinsam sind wir stark!