Wandertag der zweiten Klassen

Im Rahmen des Wanderwettbewerbs des Schwäbischen Albvereins waren die zweiten Klassen der Lehenbachschule am vergangenen Donnerstag in Winterbach und Umgebung unterwegs. Das Wetter war gnädig und verschonte alle vor dem angesagten Regen. Die Klasse 2b erkundete den Trimm-Dich-Pfad am Stausee, die Klasse zwei 2a erwanderte den Beutersberg.

Es gab vieles zu entdecken: Blüten, Blumen, Schnecken, Spinnennetze, Wurzelhöhlen, Baumpilze und sogar Dinoabdrücke… Nebenbei, da die Kreisputzede die Kinder nachhaltig beeindruckt hatte und auch da der Wettbewerb ein besonderes Thema verlangt, wurde Müll am Wegesrand aufgesammelt. So konnte die Natur genossen, entdeckt und auch gleichzeitig geschützt werden.