Tag der offenen Tür 2023

Am Dienstag, den 14.02 und Donnerstag, den 16.2 fand an der Lehenbachschule der Tag der offenen Tür statt. Der Nachmittag wurde schwungvoll eröffnet von einem Tanz von der Tanz- AG. Trotz ein wenig Aufregung schlugen sich die Tänzerinnen sehr gut und bekamen einen ordentlichen Applaus. Danach folgte die offizielle Begrüßung durch die Schulleitung. Herr Mittnacht und Herr Hutzel begrüßten die Eltern und die interessierten ViertklässlerInnen.

Die Eltern erhielten einen Einblick in das Lernen an der Gemeinschaftsschule, die schulischen Angebote und die vielfältigen außerunterrichtlichen Aktivitäten, die eine Ganztagsschule mit sich bringt. Einige Schülerinnen und Schüler sowie Lehrerinnen und Lehrer informierten in kleinen Führungen zusätzlich über das Arbeiten und Lernen im Lernstudio und das Kurssystem. Es wurde offener Unterricht gezeigt, Projekte vorgestellt und Experimente vorgeführt. Außerdem hatten die Viertklässler die Möglichkeit an einigen Workshops teilzunehmen. So konnten sie zum Beispiel Schüttelbutter herstellen, Löten üben und einen Tanzworkshop besuchen. Außerdem konnte man, eigens von Französischschülerinnen und Schülern zubereitete, Crêpes essen.  

Auch ehemalige Schülerinnen und Schüler schauten vorbei und bereicherten den Tag mit interessanten Gesprächen und Insiderwissen.  

Die beiden Tage der offenen Tür waren ein Erfolg und wir freuen uns nun schon auf das nächste Schuljahr, in dem wir sicher den einen oder die andere BesucherIn wiedersehen.