Sportabzeichen bei schönstem Wetter

Am Donnerstag, den 02.06.2022, wurde an der Lehenbachschule das Sportabzeichen abgenommen. Einige Schüler/innen konnten es kaum erwarten ihr sportliches Können zu zeigen. Endlich nach drei Jahren Coronapause war es wieder so weit. Los ging es ab 8 Uhr im Stadion des VfL Winterbach. Danach absolvierten die Schüler und Schülerinnen der Klassen 3-9 an den verschiedenen Stationen unterschiedliche Disziplinen. Vom 800m-3000m Ausdauerlauf über Weitsprung, Wurf, Sprint, bis hin zum Schwimmnachweis im Freibad, waren unterschiedliche Bereiche abgedeckt. Auch wenn schon nach der zweiten Station klar war, dass es nicht für ein Abzeichen reicht, gab niemand auf. Fleißige Helfer an den Stationen waren natürlich die Sportler/innen aber auch Schüler/innen der zehnten Klasse, sowie ein paar jüngere Schüler/innen, die leider nicht teilnehmen konnten. Viele Schüler und Schülerinnen erbrachten mit großem Eifer tolle Leistungen und erzielten ein Sportabzeichen in Bronze, Silber oder Gold. Gratulation an alle erfolgreichen Athleten aber auch an alle für die es dieses Jahr nicht ganz gereicht hat.