Den Wirbeltieren auf der Spur: Museumsbesuch der Klasse 6c

Die Klasse 6c der Lehenbachschule Winterbach besuchte das Rosensteinmuseum in Stuttgart. Die Schülerinnen und Schüler erhielten eine Führung durch die Ausstellung des naturkundlichen Museums und erkundeten dabei das Thema “Wirbeltiere”. Die Sechser waren sehr interessiert und brachten auch ihr Vorwissen aus dem BNT-Unterricht aktiv mit ein. Die spannenden Exponate veranschaulichten viele der im Unterricht besprochenen Merkmale der verschiedenen Wirbeltierklassen. Auch die Anpassung der Tiere an ihren jeweiligen Lebensraum konnte gut beobachtet werden. Nach der Führung konnten die Kinder die umfangreiche Ausstellung noch auf eigene Faust erkunden. Der Förderverein der Lehenbachschule beteiligte sich an den Kosten für den Museumsbesuch und unterstützte so den Lerngang nach Stuttgart. Anschließend ging es bei schönstem Ausflugswetter durch den Rosensteinpark zum Hauptbahnhof. Eine ausgedehnte Mittagspause an einem tollen Spielplatz durfte dabei natürlich nicht fehlen.