Schullandheim 2019 – Klasse 7

Endlich war es so weit. Die beiden siebten Klassen machten sich auf den Weg ins wunderschöne Allgäu, um dort ihr Schullandheim zu verbringen. Die Anreise erfolgte mit der Bahn nach Immenstadt. Aufgrund des tollen Wetters konnten die Schülerinnen und Schüler sehr viele Freizeitaktivitäten erleben.

Am Tag der Anreise ging es gleich einmal an den wunderschöen Alpsee. Dort nahmen wir erstmal ein Bad zum Abkühlen. Der zweite Tag hatte das Motto Floßbau. Die Schülerinnen und Schüler haben mit einfachen Mitteln ein Floß gebaut, welches dann auch schwimmen sollte. Hat aber leider nicht bei allen funktioniert. 🙂 Am späten Nachmittag ging es dann noch zur Sommerrodelbahn. Die rasante Fahrt hat allen Schülern richtig gut gefallen.

Der dritte Tag stand ganz im Zeichen der Natur. Eine lange Wanderung auf einen sehr hohen Berg forderte von manchen Schülern alles ab. Aber der harte Aufstieg wurde mit einer umwerfenden Aussicht auf den Alpsee belohnt und mit dem späteren Abseilen am Hang und über Gewässer abgerundet. Zum Schluss wurden die hungrigen Mäuler am Lagerfeuer mit Stockbrot und Würstchen gestopft.

Am vierten und vorletzten Tag ging es wieder aufs Wasser. Die Schülerinnen und Schüler konnten ihr Talent im Wasserskifahren zeigen. Hierbei haben die Schülerinnen und Schüler teilweise eleganter agiert als die Lehrkräfte. 😉

Am fünften Tag erfolgte die Heimreise mit der Bahn.