Mit viel Mut auf neuen Wegen/ Mit viel Mut in die Sommerferien

Mit einer multireligiösen Feier in der Salierhalle wurde letzte Woche das baldige Ende des Schuljahres eingeleitet. Schülerinnen und Schüler der Klassen 3, 8 und 9 hatten, zusammen mit den jeweiligen Religionslehrkräften, passend zum Motto „Mutig sein bei Entscheidungen“ ein vielfältiges Programm zusammengestellt. Anhand Noahs Plan eine Arche zu bauen, erklärten die Schülerinnen und Schüler, dass es wichtig sei, vertrauensvoll Entscheidungen für die Zukunft zu treffen und sich zu bemühen, im Einklang mit der Natur und den Mitmenschen zu leben. Für die Entscheidung neue und auch unbekannte Wege einzuschlagen braucht es Mut. Mut, den die Viert-, Neunt- und Zehntklässler der Lehenbachschule für die kommende Zeit gut gebrauchen können. Auch sie mussten sich bereits für eine Schulart oder eine Ausbildung entscheiden und machen sich nun auf unbekannte neue Wege.

Die Lehenbachschule wünscht allen Schülerinnen und Schülern, die im nächsten Jahr nicht mehr an der Lehenbachschule sein werden, alles Gute für die Zukunft. Allen Schülerinnen und Schülern, Familien und dem Kollegium erholsame Sommerferien.