Englandfahrt 2019 – Eastbourne (Südengland)- Klasse 8

Travel is the only thing you buy that makes you richer –

Die Klasse 8 der Lehenbachschule zu Gast in England

Wir konnten es kaum erwarten, am 02.06.2019 endlich nach Eastbourne (Südengland) aufzubrechen. Nach einer aufregenden Reise mit dem Bus und der Fähre, durften wir abends endlich unsere Gastfamilien kennen lernen und dort zu Abend essen. Nach einem English breakfast ging es am Montag zunächst in die Sprachschule und dann an den Strand, wo wir Fish and Chips verspeisten. Anschließend durften wir die Stadt erkunden und machten uns dann bei strahlendem Sonnenschein auf zum Beachy Head entlang der Steilküste und den weißen Klippen. Bei fantastischem Wetter konnten wir tolle Eindrücke sammeln und die Aussicht auf das offene Meer genießen.

Auf nach Brighton! … oder „London by the Sea“, wie es oft genannt wird, hieß es am Dienstag. Nach einer Tour durch den Royal Pavilion und einer Stadtführung, durften wir die Stadt auf eigene Faust erkunden. Am Nachmittag gingen wir alle gemeinsam zum Bowling.

Am Mittwochvormittag wartete wieder der Sprachkurs auf uns. Anschließend ging es nach Hastings, wo wir während einer sehr unterhaltsamen Stadtführung einiges über Schmuggler gelernt haben.

London Calling – Der nächste Tag stand ganz im Zeichen der englischen Hauptstadt. Es ging endlich nach London. Angekommen am Greenwich Park, ging es zum Greenwich Market, wo wir uns kurz mit allerlei Spezialitäten stärken konnten. Nach unserer Bootsfahrt auf der Themse, vorbei an der Tower Bridge, Tower, Big Ben, London Eye, und vielem mehr, genossen wir schließlich die Stadt von oben. Wir fuhren mit dem London Eye und hatten einen wunderbaren Ausblick. Anschließend begaben wir uns alle auf einen Fußmarsch quer durch London. Vorbei am Big Ben, Houses of Parliament, Westminster Abbey, Buckingham Palace und Piccadilly Circus, wo wir dann endlich unser letztes Taschengeld für Shopping und Souvenirs ausgeben durften. Die Sohlen haben gequalmt, aber das war es wert. Zu guter Letzt, testeten wir noch unsere Underground-Tauglichkeit … MIND THE GAP – mit Erfolg. Nach einer tollen Woche voller Abenteuer, Erfahrungen, Sonnenschein und Spaß, hieß es dann am Donnerstagabend wieder: „Good bye England, we´ll miss you!“

Die Klassen 8 der Lehenbachschule, Winterbach