Die Schulgarten-AG der Lehenbachschule stellt sich vor

Wir an der Lehenbachschule haben seit 2018 einen Schulgarten. Im Rahmen der Remstalgartenschau haben wir von der Gemeinde einen Zuschuss von 500 Euro bekommen. Diesen Zuschuss konnten wir sehr gut gebrauchen, um uns Pflanzen für unseren Garten zu kaufen. Die Schulgarten AG hat schon Stachelbeeren, Himbeeren, Apfelbäume, Trauben und Johannisbeeren gepflanzt. Unsere Jungs haben für den Garten Hochbeete gebaut, die wir im Frühjahr bepflanzen möchten.

Wir bauen gerade auch noch an einem Kompost. Um dies alles überhaupt umsetzen zu können, haben wir verschiedene Firmen angeschrieben, von denen wir uns Unterstützung erhofft haben. Firma Merkt hat uns beraten und uns Schaufeln, Spaten, Hacken und eine Schubkarre ausgeliehen. Von Firma Freund Victoria haben wir eine großzügige Spende in Form von Gartengeräten erhalten. Außerdem haben Familie Stroh und Familie Löffler uns unterschiedliche Geräte und Materialen gespendet. Dank der Spenden können die Pläne für den Garten umgesetzt werden, sodass bis zum Sommer der Schulgarten erblüht und erste Früchte trägt.