Achtklässler kreieren Baumhäuser aus Naturmaterialien

Im Rahmen ihres Kunstunterrichts haben Schülerinnen und Schüler der Lehenbachschule ihre Kreativität auf eine neue Ebene gehoben, indem sie wunderschöne Baumhäuser aus Naturmaterialien hergestellt haben. Mit Hilfe von Moos, Holz und anderen natürlichen Ressourcen haben die Schüler einzigartige Modelle für Baumhäuser entworfen.

Die Schüler/innen waren begeistert von der Idee, Kunst und Natur miteinander zu verbinden. Unter der fachkundigen Anleitung von Frau Specht experimentierten sie mit verschiedenen Techniken und Materialien, um ihre Baumhäuser zu gestalten. Sie verwendeten Moos, um eine gemütliche und natürliche Atmosphäre zu schaffen, während sie Holzstücke kunstvoll arrangierten, um den Häusern einen rustikalen Charme zu verleihen.

Die Ergebnisse waren beeindruckend. Die Baumhäuser waren nicht nur funktional, sondern auch wahre Kunstwerke. Mit ihren detaillierten Verzierungen und der liebevollen Handwerkskunst zogen sie bewundernde Blicke auf sich.

Die Schüler/innen lernten nicht nur den Umgang mit verschiedenen Materialien, sondern auch die Bedeutung des Naturschutzes und des Respekts vor der Umwelt.

Die Baumhäuser werden nun im Schulhaus ausgestellt. Insgesamt war die Baumhaus-Herstellung ein großer Erfolg und eine inspirierende Möglichkeit, Schüler für Kunst und Natur zu begeistern.