Ostergottesdienst der Lehenbachschule

Auch in diesem Jahr wurde wieder in vielen Haushalten Ostern gefeiert. Als Einstimmung darauf fand am 28.3.2023, in der katholischen Kirche in Winterbach, der Ostergottesdienst der Lehenbachschule statt. Nach der Begrüßung durch Fr. Alender und den katholischen Pfarrer Seelan, folgte ein Anspiel der Klassen 4 a+b, das mit Fr. Kaifel einstudiert wurde. Die Schülerinnen und Schüler überlegten, warum eigentlich Ferien seien und leiteten damit über zur Ostergeschichte.  

Auch die Klasse 4c beteiligte sich mit eigenen Fürbitten. In ihnen beteten sie unter anderem für die Kinder und Lehrer*innen der Schule, sowie für die vom Krieg in der Ukraine betroffenen Menschen. In seiner Predigt, ging der evangelische Pfarrer Scheuber auf die Auferstehungshoffnung ein. Diese wurde symbolisiert durch Bilder von der strahlenden Sonne und einer Raupe, die nach dem Verpuppen zum Schmetterling wird.  

Zu Liedern wie „Einfach spitze“ und „Herr dein Name sei erhöht“, wurde kräftig mitgesungen und getanzt. Musikalisch begleitet wurde der Gesang durch die Schulleitung Herrn Mittnacht und Herrn Hutzel, sowie Herrn Reith und Frau Mack. 

Danke an alle, die an der Vorbereitung und Durchführung dieses schönen Gottesdienstes beteiligt waren. 

Die Lehenbachschule hofft, dass alle ein schönes Osterfest hatten!