Gottesdienst zum Schuljahresbeginn

Am Freitag der ersten Schulwoche luden die Pfarrer der Winterbacher Gemeinden die gesamte Schulgemeinschaft der Lehenbachschule in den Gottesdienst ein. Das Schuljahr sollte mit einer gemeinsamen Feier aller Grundschülerinnen und Schüler und anschließend mit allen Sekundarstufenschülerinnen und Schülern begrüßt werden. Zu Beginn sang Herr Reith Solo ein Lied für alle. Anschließend begrüßte Pfarrer Scheuber die Teilnehmenden. Er übergab dann das Wort an den neuen katholischen Pfarrer Seelan. Dieser berichtete kurz über sein Leben und seinen Werdegang und brachte zum Ausdruck wie er sich auf seine Aufgaben in der Gemeinde freut. Es wurde ein Segen gesprochen und gemeinsam gesungen. Zudem wurde die neue Schulleitung herzlich begrüßt. In der Ansprache erzählte Pfarrer Scheuber den gespannt lauschenden Schülerinnen und Schülern von einer Hallig in der Nordsee. Mit dem Segenspruch „Gott sagt: Rufe mich an in der Not“ (Psalm 50,15) verabschiedeten sich die Pfarrer von den Schülerinnen und Schülern und gaben ihnen noch einen Segen mit auf den Weg.