Einschulung der drei ersten Klassen

Mit großer Aufregung und Neugierde begann für die insgesamt 75 Schülerinnen und Schüler am Donnerstag, den 15. September 2022 ein neuer Lebensabschnitt. Endlich startete das aufregende Schulleben. Die ebenfalls neu angekommene Schulleitung, Herr Mittnacht und Herr Hutzel, hieß die Schulanfänger nach dem Einschulungsgottesdienst herzlich an der Lehenbachschule willkommen. Sie führten sogar ein kleines Theaterstück auf. Thematisiert wurde dabei: „Angst gehört nicht in den Ranzen“. Die Zweitklässler begrüßten die frischgebackenen Schulkinder ebenfalls mit einem tollen, Mut machenden Theaterstück. Nach der Feier ging es für die Erstklässler mit ihren Klassenlehrerinnen zu ihrer ersten Schulstunde ins Klassenzimmer. Nun sind bereits die ersten Schulwochen geschafft und die Kinder wachsen langsam zu Schul-Profis heran. Herzlich willkommen Klasse 1.