Fußballturnier der Sekundarstufe

Am Mittwoch ging es hoch her in der Salierhalle in Winterbach. Das SMV Fußballturnier, mit Spannung herbeigefiebert, stand endlich an.

Die Mannschaften machten sich in den Umkleiden bereit und die Fans nahmen auf den Tribünen Platz. Gespielt wurde getrennt nach den Klassenstufen 5-7 und 8-10. Die Stimmung war von Anfang an sehr gut. Auch für die Verpflegung war gesorgt mit Getränken, Brezeln und belegten Brötchen, die von der SMV verkauft wurden.

Die Spiele dauerten jeweils acht Minuten und dabei gaben die Teams alles. Es ging sehr fair zu und Streitigkeiten gab es nicht. Die Entscheidungen der Schiedsrichter wurden nicht diskutiert und so konnten alle Mannschaften mit sich zufrieden sein.

In der Gruppe der Klassen acht bis zehn spielte auch eine Lehrermannschaft mit. Das war natürlich für die Schülerinnen und Schüler ein Highlight. Einmal gegen die Pauker kicken. Diese schlugen sich allerdings überraschend gut und gingen in der Gruppe als Sieger hervor. In der Gruppe der Klassenstufen 5-7 schaffte es die Klasse 7a mit Abstand auf den ersten Platz.

Glückwunsch an alle Spielerinnen und Spieler. Danke an die SMV für die Organisation und ein Lob an alle Zuschauer, die sich so ins Zeug gelegt haben.