Die Lehenbachschule bekommt Besuch vom Tennisverein

In den letzten Wochen war der Tennisverein TC RW Winterbach zu Besuch an unserer Grundschule. Alle Schülerinnen und Schüler der Klassen 1 bis 4 konnten während der Schulzeit zwei Stunden lang an einem kostenlosen Schnuppertraining teilnehmen. Der Verein stellte Trainer, Co-Trainer und Material. Zur Erwärmung traten die Kinder in 4 Mannschaften beim Staffellauf im Slalom an. Sie rollten den Ball mit dem Schläger, balancierten ihn darauf oder versuchten ihn damit zu prellen. Ganz nebenbei entwickelten die Schülerinnen und Schüler ein Gefühl für Ausrüstung und Koordination. Danach ging es in verschiedenen aufeinander aufbauenden Übungen noch ans Netz. Die Kinder konnten laufen, schnaufen und sich ausprobieren. Und das taten sie mit viel Freude, Ausdauer und einfach nur Spaß an der Sache. Vielleicht hat das ein oder andere Kind sogar Tennisfieber bekommen und nimmt am Schnuppertraining teil oder spielt in Zukunft regelmäßig im Verein Wer weiß? Sicher ist, dass das Schulleben durch solche Kooperationen bunter wird.