Die Klasse 2 in der Bücherei

Für die Klassen 2 a,b und c ging es in der Woche vom 10. Juli 2023 in die „Pippilothek“.
So hieß zumindest die Geschichte, mit welcher wir von zwei Damen der Katholischen Öffentlichen Bücherei in Winterbach begrüßt wurden.
Wie wichtig es ist, richtig und genau lesen zu können, wurde uns dadurch nochmal bewusst.
Die Zweitklässler kamen natürlich schnell darauf, dass es nicht Pippilothek, sondern Bibliothek heißt
und dass es an diesem Ort bestimmte Regeln zu beachten gilt!

Leise und langsam machten wir uns auf Erkundungstour. In der Kinderabteilung waren neben vielen tollen Büchern, auch CDs, DVDs und Spiele zu finden.
Als Überraschung durften sich die Zweitklässler zum Schluss jeweils ein Buch aus dem Flohmarktbestand für Zuhause aussuchen.
Mit vielen neuen Geschichten wurden wir verabschiedet und sind uns einig, dass sich dieser Ausflug sehr gelohnt hat!