Gemeinsam sind wir bunt

Mit einer multireligiösen Feier in der Lehenbachhalle wurde letzte Woche das baldige Ende des Schuljahres eingeleitet. Schülerinnen und Schüler der Klassen 3, 6 und 9 hatten, zusammen mit den jeweiligen Religionslehrkräften, passend zum Motto „Gemeinsam sind wir bunt“ ein vielfältiges Programm zusammengestellt.

Die Lehenbachschule ist bekannt für ihre offene und tolerante Haltung gegenüber verschiedenen Religionen und Kulturen. Die multireligiöse Feier ist ein weiterer Schritt, um diese Werte zu fördern und den Schülerinnen und Schülern die Möglichkeit zu geben, ihre religiösen Traditionen zu teilen und voneinander zu lernen.

Die Feier begann mit einer Geschichte über den Streit der Farben, welche Farbe wohl am wichtigsten ist. Anschließend wurden verschiedene religiöse Lieder gesungen, die von Schülerinnen und Schülern aus der Grundschule vorgetragen wurden. Es war beeindruckend zu sehen, wie die Schülerinnen und Schüler mit Begeisterung und Hingabe ihre religiösen Lieder sangen.

Ein Höhepunkt der multireligiösen Feier waren die Gebete aus den verschiedenen Religionen. Die Feier endete mit einer gemeinsamen Fürbitte, in der die Schülerinnen und Schüler für Frieden, Toleranz und Verständnis zwischen den Religionen bitten.