Bonjour la France – die Lehenbachschule zu Gast in Paris

Die Französischkurse der Klassen 9 und 10 der Lehenbachschule Winterbach begaben sich vom 04. März bis zum 06. März auf eine spannende Reise nach Paris. Nach der Fahrt mit dem TGV und einem Zwischenstopp im Hotel, haben wir den Eiffelturm zuerst von unten betrachtet und sind daraufhin mit dem Aufzug nach oben gefahren. Von dort konnten wir einen großen Teil von Paris sehen.

Nach diesem aufregenden Besuch sind wir zur Sacré Coeur gelaufen und schlenderten durch das Viertel Montmartre. Am zweiten Tag haben wir das Louvre besichtigt, den Arc de Triomphe bewundert und sind die Champs-Elysées entlang marschiert, um einige Souvenirs und Modeschnäppchen zu ergattern.

Danach konnten wir bei einer einstündigen Bootsfahrt auf der Seine weitere Teile von Paris betrachten. Am letzten Tag ging es zur Notre Dame und schließlich schon wieder nach Hause. Wir hatten drei wunderschöne Tage in der Stadt der Liebe und konnten unsere Französischkenntnisse auffrischen und erweitern.