Betriebsbesichtigung bei Firma HUTT

Am 18.02.2020 konnten wir, die Technikgruppe der Klassen 7, den Betrieb der Firma Hutt in Winterbach erkunden.

Unsere 13-köpfige Gruppe wurde sehr freundlich von Frau Hutt begrüßt und durfte sich zu Beginn der Erkundung erst einmal mit Brezeln und Getränken stärken. In der Zwischenzeit gesellten sich der Ausbildungsmeister mit zwei Azubis und einem Gesellen zu uns. Diese gaben uns interessante Informationen zur Ausbildung als Industriemechaniker, Zerspanungsmechaniker und Elektroniker. Bereitwillig wurden all unsere Fragen beantwortet.

Anschließend nahmen sie uns mit in die Montagehalle. Hier erfuhren wir viel über die von der Firma entwickelten Automatisierungsmaschinen. Wir konnten vor Ort so manchen komplexen Ablauf bestaunen. Auch in der Lehrwerkstatt und in der Fertigungshalle gab es viel zu erkunden und wir staunten wie vielseitig hier gearbeitet wird.

Vielen Dank der Firma Hutt! Es war ein spannender und interessanter Vormittag und die meisten von uns haben einen ganz neuen Einblick in die Berufswelt bekommen.