Noch einmal durch alle Klassen

Nun war es so weit, die letzte Woche als Schulleitungsteam der Lehenbachschule war für Frau Walter-Krause und Herrn Ziegler angebrochen. Um sie noch einmal zu fordern und ihnen die Gelegenheit zu geben sich von allen Klassen und Orten zu verabschieden, hatte sich das Kollegium gemeinsam mit allen Klassen etwas ganz Besonderes einfallen lassen.

Nach Art der sehr beliebten Exit-Games wurden die beiden auf eine Mission über den Campus geschickt. Es galt von allen Klassenstufen Rätsel zu lösen. Der Preis jedes Rätsels war eine Seite, die von den Klassen gestaltet worden war. Diese ergaben am Ende ein Buch, mit dem die Schulleitung in Zukunft in Erinnerungen schwelgen kann. Es gab Rätsel zu Flaggen, es galt einen Schlüssel aus Beton zu befreien, einen Mord aufzuklären, Tic Tac Toe zu spielen, Zahlencodes zu knacken, ein ABC-Rätsel zu lösen, Galgenmännchen zu spielen und vieles mehr.

Frau Walter-Krause und Herr Ziegler gaben alles und waren sehr erfolgreich beim Rätseln und hatten am Ende prall gefüllte Bücher.