Museumsbesuch der Klasse 6c

Die Klasse 6c der Lehenbachschule Winterbach besuchte im Rahmen des Geschichtsunterrichts das Landesmuseum Württemberg in Stuttgart. In zwei getrennten Gruppen erhielten die Schülerinnen und Schüler eine Führung durch die Keltenausstellungen des Landesmuseums. Die Kinder zeigten sich insgesamt interessiert, stellten viele Fragen und machten aktiv mit. Toll war, dass alle 6er die besondere Atmosphäre des Museums spürten.

Im Anschluss gab es noch einen Spaziergang durch den Rosensteinpark bis nach Bad Cannstatt. Dabei war die Stimmung trotz des schlechten Wetters recht ausgelassen.

Der Förderverein der Lehenbachschule beteiligte sich an den Kosten für die Führungen und unterstützte so den Lerngang nach Stuttgart.