Ich bin wertvoll- Ich bin stark

Im Rahmen unserer Sozialkompetenztage und darüber hinaus stand das Thema „cool bleiben“ in Klassenstufe 2 ganz im Mittelpunkt. Die Schülerinnen und Schüler haben gemeinsam mit Referent Simon Reinöhl von PSKR anhand einer Geschichte, vielen Übungen und Spielen erfahren, welche Gewaltformen es gibt und wie wir uns verhalten können. Zu wissen, dass locker und cool bleiben eine Stärke ist, energisch Stopp sagen manchmal schon hilft und notfalls eben Hilfe geholt wird, hat den Kindern weiteres Selbstvertrauen gebracht. Mit neuen Erfahrungen, viel Spaß und Energie wurde allen klar, dass jede einzelne Person und auch die ganze Klasse als Gemeinschaft wichtig sind, damit es uns allen in der Schule gut geht. Gemeinsam sind wir eben stark! An dieser Stelle ein großes Dankeschön an den Förderverein der Lehenbachschule, der uns finanziell unterstützt hat.