Einsetzungsfeier der neuen Schulleitung

„Besser spät als nie“, um die leitende Schulamtsdirektorin Sabine Hagenmüller-Gehring in ihrer Rede zu zitieren, fand gestern die offizielle Einsetzungsfeier von Herrn Mittnacht und Herrn Hutzel als Schulleitung der Lehenbachschule Winterbach statt. In einem feierlichen Rahmen mit buntem Programm versammelten sich am 29.11.2023 die beiden Rektoren, das Kollegium sowie geladene Gäste. Durch die Veranstaltung führten Frau Nöhrnberg und Herr Staufner, die sich auch den ein oder anderen spaßigen Beitrag ausgedacht hatten. Der Grundschulchor gab eine Lehenbach-Version des Liedes „Egal was kommt“ zum Besten und erhielt tosenden Applaus.

Im Anschluss sprach die leitende Schulamtsdirektorin Sabine Hagenmüller-Gehring. Sie ließ den Werdegang der Schulleitung Revue passieren und lobte das Engagement und den guten Umgang miteinander. Dann kam die Tanz AG auf die Bühne und stellte nach, wie sie sich einen typischen Tag von Herrn Mittnacht und Herrn Hutzel vorstellen. Zu einer sehr passenden Musikauswahl wurden dabei die Zähne geputzt, Schülerinnen und Schüler schwungvoll begrüßt und auch eine Unterrichtssituation dargestellt. Auch hier gab es lauten und wohlverdienten Applaus. Im Anschluss hielt Herr Kolb, als offizieller Vertreter der Gemeinde, eine Rede in der er ebenfalls die gute Zusammenarbeit mit der Schulleitung erwähne. 

Dann mussten die beiden Hauptpersonen aber auch mal arbeiten. Bei einer Runde Dingsda, welches mit Grundschülerinnen und Grundschülern aufgezeichnet worden war, konnten sie ihre Kombinationsfähigkeiten unter Beweis stellen. Mit knappem Vorsprung gewann dabei der Konrektor das Spitzendeckchen am Band. Aus den Kirchengemeinden folgten anschließend sowohl vom katholischen Pfarrer Herr Seelan, als auch von Hernn Scheuber aus der evangelischen Gemeinde ein paar Worte. Die Schülersprecherinnen Giulia und Lara ließen es sich ebenfalls nicht nehmen eine Rede zu halten. Sie lobten die offene und sympathische Arte der neuen Schulleitung und wünschten ihnen alles Gute für die Zukunft. Dann wurde es voll auf der Bühne, denn das gesamte Kollegium der Lehenbachschule hatte seinen großen Auftritt. Unter der Leitung von Frau Haßberg sangen und spielten die Kolleginnen und Kollegen voller Leidenschaft ein Ständchen für die neuen Chefs. 

Zum Schluss wurde die Schulleitung dann noch von Frau Nöhrnberg und Herrn Staufner interviewt und konnte dabei auch noch ihren eigenen Redebeitrag geschickt damit verknüpfen. Bei einem Umtrunk mit Fingerfood klang der Abend dann gemütlich aus. 

Konzentration beim Quiz

Beim Spielen kann der Rektor auch mal zweiter sein.