Die Lehenbachschule geht baden

Und dies im wahrsten Sinne des Wortes. Endlich konnte ein lang ersehntes Ziel umgesetzt werden: Die Lehenbachschule führt den Schwimmunterricht wieder ein.  

Schon lange auf der Wunschliste starten wir mit diesem Schuljahr nun mit festen Schwimmzeiten für die Klassen 2 im 1. Schulhalbjahr und 5 im 2. Schulhalbjahr. Stattfinden wird der Unterricht im Oskar-Frech-Bad in Schorndorf. Wir freuen uns sehr, dies anbieten zu können. Das Schwimmen an der Schule ist unumstritten wichtig – manche SchülerInnen machen dort überhaupt erst Erfahrungen mit dem Element Wasser, andere werden von NichtschwimmerInnen zu SchwimmerInnen und die nächsten legen vielleicht sogar schon das Bronze-Abzeichen ab. Umso glücklicher sind wir, dass Gemeinde, Busunternehmen und auch das Oskar-Frech-Bad grünes Licht geben. Da muss alles zusammenpassen und einiges organisiert werden. Außerdem konnte die Schule zusätzlich zur Sportlehrkraft eine feste Lehrkraft im Bad einplanen, so dass auch der Ablauf dort reibungslos vonstattengehen kann und eine separate Förderung der SchwimmerInnen und NichtschwimmerInnen problemlos möglich ist.                                                  

Selbstverständlich wird die Schwimmwoche der Grundschulklassen im Freibad Winterbach während des Sommers weiterhin beibehalten. 

In diesem Sinne: Auf ins Nass!!!