Lernbrücken an der Lehenbachschule 2021

Dieses Jahr fanden vom 30. August bis 10. September 2021 die Lernbrücken an der Lehenbachschule in Winterbach statt. Die ca. 20 Schülerinnen und Schüler wurden von Herrn Hinderer und Frau Moser unterrichtet. Der Unterricht ging immer von 9.00-12.00 Uhr.

Jeden Montag und Donnerstag wurde ein Coronatest gemacht. Das war zwar etwas nervig aber ok.

Nach dem Test haben wir immer einen Arbeitsbogen in Mathematik gemacht. Die Aufgaben waren leicht, aber manchmal auch schwer. Wir konnten sie aber alle lösen. Jeden Tag hatten wir 15 Minuten Pause. Wir machten auch Deutsch, Arbeitsbögen zum Wortschatz, zu Synonymen und zu Antonymen. Auch Aufsätze wurden geschrieben.

Natürlich haben wir nicht nur gearbeitet, sondern auch gebastelt. Einmal war das ein Tangram, das ist ein Mathepuzzle aus geometrischen Formen. Die Teile haben wir selber ausgesägt und angemalt. Und auch einen Somawürfel stellten wir her. Wir fanden die Lernbrücke superschön und würden uns freuen, wenn sie nächstes Jahr wieder stattfinden könnten.

Verfasst von: Christina V.