Ausbildungsluft schnuppern bei Frech

Einen (fast) echten Azubi-Arbeitstag miterleben, von Auszubildenden angelernt und begleitet selber tätig werden, Fragen stellen, über sich hinauswachsen und viele neue Erfahrungen im Arbeitsfeld des Mechanikers und Elektronikers machen? Genau das durften unsere Technikschüler der 8. Klasse erleben!

„Ausgelagerter Technikunterricht“ nennt sich das Ganze und ist ein Angebot der Firma Frech an die Lehenbachschule. Motiviert und gespannt durften die Schüler und Schülerinnen drei Tage bei Frech in der Ausbildungswerkstatt der Mechaniker und Elektroniker verbringen, Ausbildungsluft schnuppern, selber Hand anlegen und viele neue Erfahrungen sammeln.

Wir bedanken uns herzlich bei der Firma Frech insbesondere bei Frau Bauer, Herr Hustic und Herr Eß für die tolle Organisation. Ein besonders großes Lob und herzliches Dankeschön an alle Auszubildenden, die die Durchführung übernahmen, uns toll angeleitet und viel Wissen weitergegeben haben! Es war eine ganz besondere Erfahrung die dem ein oder anderen in seiner Berufswahl Appetit machte!